Hartmut König im Ferienpark Retgendorf Ferienpark Retgendorf

Hartmut König, Mitbegründer des Oktoberklubs , im dritten Nachkriegsherbst geboren, bringt sein neues Buch in den Ferienpark Retgendorf.

Eingeladen wird zu 2 Terminen:

 

30. November 2019: Singeabend mit Hartmut König am Lagerfeuer (Bei Schlechtwetter: Indoor mit Lagerfeueratmosphäre)

Ab 19:00 Uhr werden Volkslieder, Lieder der Arbeiterbewegung, Liebeslieder, Russische und Sowjetische Lieder, Lieder aus der DDR sowie Internationale Friedens- und Solidaritätslieder gesungen.

 

1. Dezember 2019: Lesung aus seiner Autobiographie: Warten wir die Zukunft ab

Er berichtet über Begegnungen mit internationalen Künstlern und Politikern und lässt gleichzeitig tief in die DDR-Kulturpolitik und in die Vorgänge hinter den Kulissen der Macht blicken. König erzählt sein Leben; verzahnt mit den politischen Ereignissen ergibt das eine kleine, hochinformative Geschichte der DDR, insbesondere aus kultureller Perspektive.

 

Platzreservierungen für beide Termine nehmen wir gerne telefonisch oder persönlich an der Ferienparkrezeption entgegen.

Oder Sie senden uns hier eine E-Mail.

 

 

Ferienpark Retgendorf Kiefernweg 1 19067 Dobin am See (OT Retgendorf) Telefon: 03866 46030